Sommertreffen 1

23.06.2022 - St. Castor-Sommertreffen

Nachdem wegen der Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie in den letzten Jahren größere Veranstaltungen nicht möglich waren, beschlossen wir zusammen mit der Elternvertretung zum Ende des Schuljahres eine Abschlussveranstaltung durchzuführen. Dies taten wir insbesondere für unsere scheidenden Viertklässler, die in dieser Hinsicht in den letzten Jahren deutlich zu kurz gekommen waren und noch eine schöne Erinnerung an ein Gemeinschaftsfest mitnehmen sollten.

Vielfältige Spielgeräte, ein Kinderflohmarkt und abwechslungsreiche Aufführungen sorgten für Kurzweil.


Sommertreffen 2

Für das leibliche Wohl war in Form eines sehr reichhaltigen und abwechslungsreichen kalten Buffets aus Elternspenden und eines bestens frequentierten Grillstandes gesorgt.


Sommertreffen 3

Das Gelingen unseres Sommertreffens verdanken wir dem großen Engagement des Schulelternbeirates in Planung und Durchführung, den vielen Eltern, die engagiert mit anpackten und sich einbrachten, wo immer dies nötig war, und natürlich den Kindern, die mit Ihren Lehrkräften für unterhaltsame Beiträge sorgten.


Verabschiedung Hr. Christmann

30.06.2022 - Verabschiedung Hr. Christmann

Nach 36 Jahren vorbildlichster Tätigkeit als Hausmeister an den Schulen Diesterweg und St. Castor wurde Herr Christmann am 30.06.2022 in den Ruhestand verabschiedet.

An der gemeinsamen Feierstunde beteiligten sich Kinder und Lehrkräfte beider Schulen mit unterschiedlichen Beiträgen.

Wir wünschen Herrn Christmann nur das Beste in seinem wohlverdienten Ruhestand.

 


Ludwig-Museum 1

Ludwig-Museum

Impressionen der Klasse 4b aus der Kooperation mit dem Ludwigmuseum


Ludwig-Museum 2
Ludwig-Museum

Helfen mit Herz im Ludwigsmuseum

Helfen mit Herz im Ludwigsmuseum

 

Helfen mit Herz ermöglicht es einer Klasse unserer Schule an einem kunstpädagogischen Angebot des Ludwigsmuseums teilzunehmen und dabei gleichzeitig Kunstverständnis und Kreativität der Kinder zu fördern.

 

https://www.johanniter.de/spenden-stiften/projekte/spenden-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-den-johannitern-zukunft-schaffen/helfen-mit-herz-in-mittelrhein/#


22.12.2021 - Ferienfeier

In coronakonformer Weise stimmten sich die Kinder mit den Lehrkräften auf die anstehenden Weihnachtsferien ein.


21.12.2021 - Bücherspende Rotary

21.12.2021 - Bücherspende des Rotary Clubs Koblenz-Mittelrhein

Pünktlich zur Weihnachtszeit überreichte der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein in einer symbolischen Aktion jedem Kind unserer Schule ein altergemäßes Buch.

Die Klassenleitungen erhielten eine passende Handreichung, sodass die Bücher nach den Ferien inhaltlich im Unterricht behandelt werden können.

Besonders die Kinder bedanken sich herzlich für die großzügige Spende!